Schlauberger
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am 10. 3. 2005 um 08:09 |
Ja nun habe ich es wieder mit neuer AU (Kat hats überlebt) und TÜV für die Gasanlage. Er läuft super! Hoffe nun auf problemloses Gasfahren.
EKOGAS hat eine eigene Werkstatt. Die fahren die Autos nicht nach Polen. (Zumindest sind keine neuen km auf dem Tacho) Man bekommt halt nur einen polnischen Leihwagen (gut zum parken weil Zettel sind egal).
Tja danke für Eure Hilfe, ist dann wohl gerade nochmal gut gegangen.
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enny99
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am 10. 3. 2005 um 07:58 |
Das ist aber falsch,die haben dort eine Werkstadt mit zwei Gruben habe bei meiner Umrüstung zugesehen !
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Snuppy69
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am 9. 3. 2005 um 22:00 |
Die rüsten doch auch nicht selber um.Sondern schaffen das Auto nach Polen.
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enny99
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am 9. 3. 2005 um 18:59 |
Hast du dein Auto schon wieder?
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pepe44
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am 8. 3. 2005 um 19:30 |
Ich finde das einfach nur komisch
Da hast Du ja mächtig Geld gespart beim Umbau. Und noch nebenbei eine Weitere Fremdsprache gelernt.
Echtes Schnäppchen also...
Herzlichen Glückwunsch...
PePe
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Snuppy69
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am 8. 3. 2005 um 18:34 |
Denke auch das die Werkstatt das Problem mit dem Ventil hat nicht Du.
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JosvanDartel
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am 8. 3. 2005 um 18:23 |
Vielen Dank Tester99 fur die Ubersetzung.
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tester99
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am 4. 3. 2005 um 07:39 |
Kleine Hilfestellung:
[Josvan@Deutsch]
War Dein Auto vor dem Umbau 100%ig in Ordnung? Hast Du dafür einen Zeugen? Wenn ja, dann ist das nicht Dein Problem. Fehler können gemacht werden, man muss sie dann aber auch beheben.
Vielleicht weißt Du ja jetzt, warum die Umrüstung so billig war.
[/Josvan@Deutsch]
Good Luck!
Viele Grüße
tester99
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rochi
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am 4. 3. 2005 um 07:00 |
Josvan Dartel,
rede bitte mit Untertitel ,daß einer der nur russisch als Fremdsprache im Untericht hatte,auch versteht worum es geht.
Rochi
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JosvanDartel
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am 3. 3. 2005 um 20:59 |
@ Schlauberger,
Was your car 100% before converting? Do you have a witness? If so it is not your problem. Get legal aid. Mistakes can be made but you have to solve them aswell. Perhaps now you know why they were so cheap.
Good luck.
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UweHe
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am 3. 3. 2005 um 20:22 |
Ohweia snuppy,
Du musst zugeben, daß es schon gewisse Risiken birgt.
Auf ´ner Einbauschulung habe ich mal gesehen, wie daran ´n Motor krepiert ist, obwohl er es genauso gemacht hat.
Würd´ ich mir also überlegen!!
Zugegeben, es kommt mehr als selten vor, aber "Vorsicht ist die Mutter......."!!!
CU,
Uwe[Bearbeitet am: 3/3/2005 von UweHe]
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Snuppy69
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am 3. 3. 2005 um 19:57 |
Hallo Gasch!
Habe von meinen Ausbilder der schon 10 Jahre Anlagen einbaut den Tip bekommen nach dem Bohren und Starten den Motor für 1 minute auf 3000 Drehzahl drehen lassen und es gibt keine Probleme mit Späne.
Den so viele Späne fallen nicht rein.
Hat mir sogar versprochen wenn doch ein Schaden entsteht übernimmt er die Kosten.
Mache es von Anfang an so und nie was passiert.
Öfter mak absetzen und Späne wegmachen.Bei Kunststoff noch Problemlos.
Renault hat ja nur noch solche Krümmer.
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Schlauberger
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am 3. 3. 2005 um 16:50 |
ja ja EKOGAS
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enny99
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am 3. 3. 2005 um 14:34 |
@Schlauberger
(Kommunikation ist schwierig, da fast alle nur polnisch sprechen obwohl Fa in Lpzg.)
Das kann dann wohl nur EKOGAS sein oder?
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proshot
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am 3. 3. 2005 um 13:54 |
@Schlauberger:
..du machst Deinem Nick keine Ehre. Wie was eingebaut und verbaut wirde das klärt man vorher und dazu gehört auch die Demontage der Ansaugbrücke - und noch wichtiger, nach Möglichkeit beaufsichtig man die Arbeiten wenn man den Mechanikern nicht traut.
cu
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gascharly
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am 3. 3. 2005 um 09:21 |
quote: Mein Auto ist jetzt schon eine Woche in der Werkstatt. Für die erste Anlage gab es keinen Tüv dann wollten die jetzt die Anlage tauschen (BRC) und bekommen das nicht hin.
Angeblich sind die Ventile beim Einbau kaputt gegangen und müssen bei VW bestellt werden. Ist das möglich ? Können die Motorventile zerstört werden durch den Umbau? Ist dies ein Zeichen für unsachgerechten Einbau oder einfach nur pech? Bin schon ganz verzweifelt!
Wenn es die Ventile waren ist dann nicht auch der Kat hinüber?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Der Grund, weil manche Umrüster eben teurer sind, ist der daß die das Ansaugrohr stets abbauen zum Bohren. Das ist Zeitaufwändiger und teurer! Hier ist mit aller Sicherheit ein unsachgemäßes Düsenbohren die Ursache.
Übrigens, bei uns werden die Krümmer GENERELL egal ob Kunststoff oder Metall, zum Bohren abgebaut!
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Schlauberger
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am 3. 3. 2005 um 09:20 |
War nicht bei einer Probefahrt. Die teten den Motor und der rauchte nur noch. Die sagten, dass ein Zylinder nicht mehr gehen würde. (Kommunikation ist schwierig, da fast alle nur polnisch sprechen obwohl Fa in Lpzg.)Hab leider nur telefonischen Kontakt. Die sagten sie hätten Ventile dann bestellt. Kommt mir halt komisch vor.
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UweHe
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am 3. 3. 2005 um 09:00 |
Mir ist nicht ganz klar, wie wöhrend des Einbaus ein Ventil kaputt gehen soll??
Hat da jemand die Bohrmaschine bis zum Ventil durch den Ansaugkrümmer gehauen??
Hmmm, seltsam!!
Hast Du noch genauere Infos??
Was denkbar wäre, wäre nach dem Einbau beim Probelauf. Wenn der einen Ansaugkrümmer aus Metall hat, dieser aber zum Bohren nicht abgebaut wurde, dann können Sich die Späne auf die Ventilsitze legen und die Ventile schädigen.
Wäre aber die einzige Idee, die ich dazu hätte.
CU,
Uwe
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Schlauberger
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am 3. 3. 2005 um 08:36 |
Mein Auto ist jetzt schon eine Woche in der Werkstatt. Für die erste Anlage gab es keinen Tüv dann wollten die jetzt die Anlage tauschen (BRC) und bekommen das nicht hin.
Angeblich sind die Ventile beim Einbau kaputt gegangen und müssen bei VW bestellt werden. Ist das möglich ? Können die Motorventile zerstört werden durch den Umbau? Ist dies ein Zeichen für unsachgerechten Einbau oder einfach nur pech? Bin schon ganz verzweifelt!
Wenn es die Ventile waren ist dann nicht auch der Kat hinüber?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
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